Freitag, November 15, 2019

Bootswaschbuerste 800

Mal ein Bericht aus einer ganz anderen Richtung. Habe ich gerade getestet und für gut befunden.
Eine sehr bewegliche Waschbürste und passende Teleskopstange mit Wasserdurchfluss. Vereinfacht Reinigungsarbeiten an Deck enorm, auch für den Rumpf habe ich das benutzt, geht schnell und mit gutem Ergebnis. Die Waschbürste passt sich durch die flexible Lagerung ideal an den Untergrund an, deswegen kommt sie auch gut in Ecken und Sicken herein. Das Arbeiten damit geht einfach und schnell, das Wasser kommt direkt aus der Mitte der Bürste heraus und angelöster Schmutz wird weggespült. Wenn man also von oben nach unten arbeitet, wird immer weggespült und die Bürste bleibt dabei auch sauber.
Die wasserführende Teleskopstange dazu habe ich in der Ausführung 4x150cm gekauft, mit 6m Auszugslänge kommt man damit immens weit und kann viel vom Steg aus machen, zusammengeschoben nur 1,80m lang, das passt auch in kleinere Boote. Es gibt auch einen passenden Bootshaken dazu, ausserdem habe ich eine kleine Tauchpumpe an Bord und kann dann auch mit Seewasser unterwegs ohne Wasseranschluss arbeiten. Gesehen und gekauft bei: www.cleaningshop.de

Fazit: Kein billiger Baumarktschrot sondern hochwertige Qualität, ganz prima.