Freitag, November 15, 2019

Da ich spezialisiert auf ältere Technik bin, und auch Vintage Boote liebe, kommt es hin und wieder vor, das ich Anfragen für Filmaufnahmen bekomme. Hierfür stehen 2 eigene Boote aus meinem Besitz zur Verfügung und Kundenboote, die ich regelmäßig in Reparatur oder Wartung habe.

Z.B. hier die Flicka von 1954. Ein typisches Shärenboot, das im Auftrag von Elektrolux und Archimedes von der schwedischen Werft Storebro angefertigt wurde. Diese Bootsklasse begann mit Längen von 5,10m, meines ist die letzte und längste Ausführung mit 5,60m. Viele Werften bauten damals diese geklinkerten Boote aus massiven Mahagoni (noch Svietenia aus Honduras). Leider sind nur noch wenige Exemplare vorhanden, von den größeren und späteren Solö Ruff, sieht man ab und an noch eines. Liegeplatz über Sommer im Yachthafen Hamburg / Wedel. Aber auch trailerbar und schnell zu transportieren.

Kann mit 5 Personen gefahren werden.

Vintage Boot Holz

Hier unten eine Solcio Super Tempest aus den 1970 Jahren. Klassisches Boot vom Lago Maggiore mit altem orginalen Volvo Penta AQ 130 Motor noch mit Stösselantrieb.

Liegeplatz über Sommer ist Hamburg Blankenese. Kann mit bis zu 6 Personen gefahren werden.


Solcio Super Tempest 800